Ein progressives Medienprojekt

Mit Spartacus soll nun ein Gedanke manifest werden, der mir seit mindestens fünf Jahren im Kopf herumschwirrt: Eine multimediale Webkolumne, die sich mit progressiver, im besten Sinne „linker“ Politik ebenso befasst, wie mit historischen und kulturellen Themen. Zunächst möchte ich dabei zweigleisig fahren: Einerseits sollen auf dieser Seite kurze Texte und Kommentare zum aktuellen Diskurs beitragen, andererseits sollen baldmöglichst auf dem verknüpften Spartacus-Kanal bei Youtube ähnliche Inhalte in Form von Video-Podcasts bereitgestellt werden.

Momentan befindet sich das Projekt Spartacus zwar noch in der Anbahnungsphase, allerdings habe ich schon sehr konkrete Vorstellungen, welche Inhalte auf dieser Seite geboten werden sollen und welche Aufgabe sie künftig übernehmen kann:

Spartacus soll in erster Linie eine multimediale Quelle zur Meinungsbildung im politischen Diskurs werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s